Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste

reformation:2017 - Das Magazin

reformation:2017 - Das Magazin

„Gott neu entdecken - das war damals die Herausforderung. Und das ist heute wieder die Herausforderung: Auf der Basis von Schrift und Tradition Gott neu entdecken. Wenn wir bei vielen Menschen Interesse wecken wollen, müssen wir sie neugierig machen." (Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm)

Wenn wir uns mit dem Thema Reformation beschäftigen, dann müssen wir die Ereignisse und Erkenntnisse im Licht unseres Jahrhunderts beleuchten und nach den Aspekten suchen, die Menschen unserer Zeit Impulse für ihr Leben geben. Dieser Herausforderung stellt sich unser Magazin und ist damit ein besonderes Angebot, das Menschen, Kirchengemeinden, Werken und Einrichtungen der Evangelischen Kirche und der Diakonie für das Reformationsjubiläum gemacht wird.

Mit einem integrierten Glaubenskurs in sechs Stationen von Pfarrer Dr. Klaus Douglass.

Erscheinungstermin: 19. September 2016

weitere Informationen